Startseite
Wir über uns
Leitbild
Andacht
Gemeindeleitung
Veranstaltungen
Bildergalerie
Kontakt
Links
Predigten
Datenschutz
Impressum

Braveheart (Mutiges Herz)

 

Kennt Ihr diesen Film mit Mel Gibson? Ich feiere ihn! Er ist und bleibt mein Lieblingsfilm. William Wallace, ein Waisenjunge schart die einfachen Schotten und Edelleute um sich, um sein Volk in die Unabhängigkeit und in die Freiheit zu führen. Er schafft es, seine Landsleute mutig und kampfbereit zu machen. Sie ziehen in die Schlacht und siegen.

Mutig zu sein bedeutet unter anderem, sich für Ideale und etwas Höheres einzusetzen. Für das, wovon man überzeugt ist, einzustehen. Es geht darum, die eigene Feigheit zu überwinden und trotz Bedenken und Einwänden zu handeln.

Ich erinnere mich an unseren Leitspruch in der Jungenjungschar. Wir haben ihn immer am Ende der Jungscharstunde rausgeschrien: MIT JESUS CHRISTUS MUTIG VORAN!!!!!                                                              

Meine Freunde, überprüft doch mal euer Herz. Ist es mutig, oder verzagt? Jesus will dein Herz zu einem „Braveheart“ machen. Er will dich ermutigen, mit Ihm zusammen in die Schlacht zu ziehen. Es gibt so viele Menschen in deinem Umfeld, die Jesus noch nicht kennen. Unser Jubiläum wirft schon seine Schatten voraus. Es beginnt mit JESUSHOUSE, dann unser Hoffest, das Jubiläumswochenende im Jeegels Hoob. Bei allen Terminen wollen wir Jesus bezeugen und Ihm die Ehre geben. Ich bitte euch, werdet mutig, verlasst eure Komfortzone und ladet ein. Jesus will genau dich dazu benutzen. Er möchte mit der Evangelischen Gemeinschaft in die Schlacht ziehen und siegen. Er will, dass noch viele Menschen gerettet werden und zum lebendigen Glauben an ihn kommen. Gott ruft Dir zu: Sei stark und mutig! Hab keine Angst und verzweifle nicht. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst. Josua 1,9

Wie genial wäre das, wenn irgendwann in der Zukunft die Andacht im Farbtupfer so beginnen würde:

Erinnert Ihr euch an das Jahr 2020? Ich feiere es! Es ist mein absolutes Lieblingsjahr. In diesem Jahr hat Gott einfache Christen in Hartenrod mutig und stark gemacht. Sie haben, wie noch nie zuvor, gebetet, eingeladen und von Jesus erzählt. Junge und alte Menschen im Hinterland kamen zum Glauben an den Einen Gott und wurden dadurch in die Freiheit geführt……

In diesem Sinne:

  

            MIT JESUS CHRISTUS MUTIG VORAN!

                               Euer André